Kuschel Geschenke für den Valentinstag!

Eingetragen bei: Kuscheln, Testberichte | 0

Es ist mal wieder soweit: der Valentinstag steht vor der Tür! Der Tag der Liebenden erinnert uns daran an unsere lieben Menschen in unserem Umfeld zu denken und danken! Der Valentinstag wird hauptsächlich von Paaren gefeiert, wir finden allerdings, dass jeder den Valentinstag feiern soll! Valentinstag für Alle!

Boyfriendkissen

In diesem Artikel findest du folgenden Inhalte:

 

  • Valentinstag – Geschichte und Ursprung
  • Valentinstag für Paare
  • 5 Sprachen der Liebe
  • Valentinstag für Familie und Freunde
  • Valentinstag für dich selbst
  • Kuschelgeschenke für den Valentinstag

 

14. Februar – Tag der Liebenden!

Valentinstag für Alle! 

Valentinstag für Alle? Was bedeutet das? Ganz einfach: Valentinstag ist der Tag der Liebenden. Neben dem Partner oder der Partnerin lieben wir auch noch unsere Familie, Freunde und vor allem uns selbst! Aber jetzt mal von Beginn an…

 

Valentinstag – Geschichte und Ursprung

Tatsächlich ist es so, dass am und rum um den 14. Februar viele christliche Segnungen von verliebten und verheirateten Menschen stattgefunden haben.  Es gibt mehrer Theorien woher der Valentinstag zu seinem Namen gefunden hat.

 

Die wohl bekannteste Theorie über den Valentinstag beruht auf Valentin von Terni. Junge Menschen wurden damals durch eine Art „Liebeslotterie“ einander zugeteilt. Viele Liebenden wollten sich ihren Partner aber natürlich selbst aussuchen und ließen sich daraufhin von Bischof Valentin von Terni trauen. Dem damaligen Kaiser Claudius missfielen diese Zeremonien allerdings, denn er brauchte die jungen Männer für seine Armee statt bei der Familie daheim. Das Ende der Geschichte: Bischof Valentin wurde am 14. Februar 269 n.Chr. enthauptet. Der Legende nach hat Valentin vor der Enthauptung noch einen Liebesbrief an die Tochter des Gefängniswärters gesendet.

 

Im Laufe der Zeit hat sich der Valentinstag immer mehr etabliert. In Deutschland ist der Valentinstag kurzfristig in Vergessenheit geraten, wurde dann aber nach dem 2. Weltkrieg wiederbelebt. Inzwischen ist es ein Tag der in der ganzen Welt bekannt ist.

 

Valentinstag für Paare

Für Paare ist der Valentinstag ein Tag der Zweisamkeit. Das ist der Tag an dem du deinem Schatz zeigen kannst wie sehr du ihn/sie liebst. Dabei gibt es viele Möglichkeiten deine Liebe zu zeigen.

 

5 Sprachen der Liebe

Ist dir schonmal aufgefallen, dass Menschen ihre Liebe in unterschiedlicher Art und Weise ausdrücken? Jeder Mensch ist individuell und drückt auch seine Liebe anders aus. Welche Sprache der Liebe sprichst du und dein Partner? Wenn Paare wissen, wie sie ihre Gefühle ausdrücken und empfangen wollen ist es leichter den anderen besser zu verstehen. Bekommst du selten Geschenke während du öfter mal eine Kleinigkeit schenkst? Sagst du öfter „Ich liebe dich“ als dein Partner? Folgende 5 Sprachen der Liebe gibt es:

  1. Lob und Anerkennung
  2. Zweisamkeit
  3. Geschenke, die von Herzen kommen
  4. Hilfsbereitschaft
  5. Zärtlichkeit

Je nachdem welcher Typ du bist, zeigst du deine Liebe auf andere Weise. Hast du schon eine Vermutung? Wenn du gern Komplimente und Lob verteilst dann bist du wahrscheinlich Typ 1. Ist dir „Quality time“ mit deinem Partner wichtig? Also gemeinsame Zeit nur mit deinem Partner und dabei seine/ihre volle Aufmerksamkeit zu bekommen? Verteilst du gerne kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten zählst du zu Typ 3 der Sprachen der Liebe. Bügelst du gerne die Hemden deines Schatz oder kochst ihm/ihr gerne etwas? Typ 4 drückt seine Liebe gerne durch seine Hilfsbereitschaft aus. Berührungen sind eine deutliche Sprache der Liebe und Zuneigung. Menschen, denen körperliche Nähe besonders wichtig ist sprechen die Sprache der Zärtlichkeit. Welcher Typ bist du? A, B oder eine Mischung? Überleg dir welche Sprache dein Partner spricht und dann weißt du auch worüber er/sie sich am meisten zum Valentinstag freuen wird!

Möchtest du mehr über die 5 Sprachen der Liebe erfahren?

 

Valentinstag für Familie und Freunde

Der Valentinstag ist der Tag der Liebenden. Doch nicht nur Paare sondern auch die ganze Familie kann den Tag feiern. Was wären wir nur ohne unsere beste Freundin und unseren Eltern, die uns in schwierigen Situationen immer zur Seite stehen? Eltern, Geschwister, Freunde sind alles Menschen die wir lieben und sich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. Eine kleine Blume, besondere Schokolade oder einfach ein netter Anruf zeigt deinen Lieben, dass du an sie denkst und sie gerne hast!

 

Valentinstag – Liebe dich selbst

Bist du Single am Valentinstag und fürchtest dich schon jetzt davor?

Es gibt nichts wichtigeres als die Liebe zu dir selbst! Viele Menschen haben es gar nicht gelernt für sich selbst zu sorgen und sich selbst zu lieben. Dabei ist die Selbstfürsorge ein wesentlicher Faktor für dein Glück! Denn wie schon ein bekannter Spruch lautet

„Du musst dich zuerst selbst lieben um andere lieben zu können.“

Oft sind wir selbst unsere härtesten Kritiker. Sobald wir uns selbst akzeptieren und lieben lernen fühlen wir uns wohler im Leben, sind entspannter und somit auch glücklicher. Deshalb höre in dich hinein: Was ist dir wichtig? Was tut dir persönlich gut? Verbringe den Valentinstag mit deinen liebsten Menschen oder einfach mit dir selbst und lass es dir richtig gut gehen! Valentinstag für Alle!

 

Kuschel Geschenke für den Valentinstag

Du bist auf der Suche nach einem Kuschelgeschenk für den Valentinstag? Dann bist du hier richtig. Wir haben lange gestöbert und viele kuschelige Geschenke für den Valentinstag gefunden!

 

Geschenke für Sie

1. Eine Sternschnuppe!!

Was für ein originelles Geschenk!Eine echte Sternschnuppe in Form eines echten Meteoritensplitters! Mit den genauen Angaben über den Fundort und das Fundjahr des Meteoriten. Verpackt in eine dekorative süße Herzbox aus rotem Samt – ideal geeignet als romantisches Geschenk.  

Bei Amazon ansehen

 

 

2. Liebe in der Flasche!
Das ist ja ne coole Idee! In der kleinen Flasche ist eine rote Rose. Die Flasche kann dann zB. im Auto oder in der Wohnung aufgehängt werden und erinnert an deine Freundin an dich.

Bei Amazon ansehen

 

 

3. Für die beste Ehefrau der Welt!

Der Anhänger ist supersüss und gleichzeitig ein stylisches Accessoire.Für die beste Ehefrau ein überaus passendes Geschenk.

Bei Amazon ansehen

 

 

 

Für Ihn

1. Für echte Traummänner!

  • Maße: h 9,6 cm, Ø 8 cm
  • Material: Porzellan
  • Volumen: 35 cl

Bei Amazon ansehen

 

2. Reise um die (Bier-)Welt

  • Zugegeben das romantischste Geschenk ist das nicht – aber welcher Mann freut sich nicht über die Sammlung an Bieren?
Bei Amazon ansehen

 

 

 

3. Für deinen Lieblingsmenschen!

  • Das kuschelige Geschenk für deinen Liebsten!
Bei Amazon ansehen

 

 

Für Sie und Ihn

1. Ein Buch zum boyfriend kissenAusfüllen.
Dieses Ausfüllbuch offenbart auf einen Blick, warum zwei Menschen in Liebe verbunden sind. In dem Buch werden tiefgründige, witzige und emotionale Fragen oder Denkaufträge gestellt, die alle nur ein Ziel haben: die Liebe zwischen zwei Menschen in Worte zu fassen. Ihr könnt das Buch gemeinsam oder abwechselnd ausfüllen. Voll gefüllt ist es ein wunderschöner Liebesbeweis und eine tolle Erinnerung!   

Bei Amazon ansehen

 

 

 

2. Zeit zum Verwöhnen!
18 liebevoll gestaltete Gutscheine für besondere Momente. Hier ist für jeden etwas passendes dabei. 

Bei Amazon ansehen

 

 

Für die Familie

Hast du auch die beste Mama der Welt?

1. Für die liebsten!

Eine originelle Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken!

Gibt es für die Mama: Bei Amazon ansehen

für die SchwesterBei Amazon ansehen

für den PapaBei Amazon ansehen

und für den Bruder: Bei Amazon ansehen

 

Für Freunde

„Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, weißt aber, dass sie immer für dich da sind.“ Freunde sind so wichtig wie die Luft zu atmen. Bist du Single am Valentinstag? Schnapp dir deine Freundinnen und Kumpels und macht etwas schönes miteinander!

1.  Eine Tüte Liebe!

Eine Überraschungstüte..wie aufregend!

Bei Amazon ansehen

 

 

 

2. Für allerbeste Freunde!

Damit seid ihr der echte Hingucker!

Bei Amazon ansehen

 

 

 

3. Verwirrt?

Hast du auch so eine nette beste Freundin?

Bei Amazon ansehen

 

 

 

 

 

 

Haben wir dich inspiriert? Schön! 🙂 Bedenke, dass du am Valentinstag nichts besonders großes oder teures schenken musst. Das schönste Geschenk ist es immer noch Zeit mit deinen Lieben zu verbringen!

Hinterlasse einen Kommentar